kälteerzeugendes System des attoLIQUID1000 der attocubes basiert auf in hohem Grade leistungsfähigen flüssigen Heliumbadkryostaten mit 50 L kälteerzeugendes flüssiges Reservoir. Wie mit der ganzen attoLIQUID Familie, ist das attoLIQUID1000 für höchste Stabilität optimiert worden und Experimenten wie Darstellung und/oder Spektroskopie der hohen Auflösung unter Verwendung der Überprüfungstunnelbaumikroskopie (STM) oder langfristigen optischen Untersuchungen von einzelnen Quantenpunkten in einigen Wochen ultra ermöglicht. Alle attocubes, die verfügbar sind, Sondenmikroskopieeinsätze scannend, kompatibel sind mit dem attoLIQUID1000 und werden durch eine kontrollierte Austauschgasatmosphäre im thermischen Gleichgewicht mit dem umgebenden flüssigen Helium abgekühlt.
Das attoLIQUID1000 liefert eine niedrige Temperatur von 4,2 K, die bis 2 K durch das Pumpen auf das Heliumreservoir weiter unten verringert werden können (optional). Supraleitende Solenoide (bis 15 T), aufgeteilte Spulen und Vektormagneten sind als Verbesserungswahlen verfügbar. Der Magnet kann in gefahrenem oder in hartnäckigem Modus benutzt werden.
Das System umfasst alle notwendigen Komponenten, die für die Operation wie das bekanntes attoDAMP Anti-Vibrationskabinett mit der akustischen Dämpfung, Zweikanaltemperaturbegrenzer, flüssiges Heliumniveaumeter und -sonde, Transferstraße und alle notwendigen Vakuuminstallationen benötigt werden.
---