Der abgesaugte Filterarbeitsplatz für die Beweismittel-Fotografie
Bei der Anwendung von Spurensicherungsmitteln und Entwickler-Chemikalien stehen dem Kriminaltechniker in der Regel abgesaugte Arbeitsplätze oder persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung. Bei der anschließenden fotografischen Dokumentation der Beweismittel fehlen oftmals geeignete Schutzeinrichtungen.
Mit PHOTOvent bieten wir einen nach unten abgesaugten modernen Filter-Arbeitsplatz, speziell für die Beweismittelfotografie.
Ein in der Leistung einstellbarer, abwärts-gerichteter Luftstrom hält Feinstaub-Partikel wie Spurenabrieb, der auch mit Entwickler-Chemikalien versetzt sein kann, vom Anwender fern und sorgt somit für optimalen Arbeitsschutz.
Der elektrisch in der Höhe verstellbare Kameraarm mit Schnell- und Feintrieb erlaubt die exakte Positionierung der Kamera.
Die Arbeitsfläche ist ebenfalls höhenverstellbar und besteht aus hochwertigem, rand- und nahtlosem Edelstahl und ist somit einfach zu reinigen. Unter der Arbeitsfläche befindet sich eine Kombination aus einer Vorfiltermatte und einer Feinstaubkassette.
PHOTOvent ist damit autark und muss nicht an bauseitige-Abluft angeschlossen werden.
Zwei verschiedene Größen
PHOTOvent ist erhältlich als PHOTOvent LH151-L (im Bild rechts) und als PHOTOvent LH151-S in einer kleineren Modelvariante.
Die Arbeitsfläche des kleinen Modells besitzt eine Größe von 100 x 70 cm (B x T), die des L-Models sogar von 150 x 75 cm.
Weitere Varianten des Systems sind über die Modellreihe EVIscreen (weitere Info hier) realisiert werden.