Das Such- & Dokumentations-System für Spuren wie Körperflüssigkeiten, Blut, Schmauchspuren, behandelte Fingerspuren, etc. im Labor
LABview ist ein völlig autonomes System zur Sichtbarmachung und Fotodokumentation von Körperflüssigkeiten, Blut, Schmauchspuren oder chemisch behandlte Fingerspuren, z.B. nach Behandlung mit Ninhydrin, Indandion, Cyanacrylat oder Einfärbemitteln.
LABview setzt zur Beleuchtung des Spurenträgers das modulare System LIGHTcube ein, verfügbar von UV bis IR.
Ein integriertes, motorisiertes Filterrad sorgt dafür, dass der Anwender sich nicht um die Wahl des passenden optischen Kamerafilters kümmern muss und immer optimale Bildergebnisse zur Verfügung stehen.
Zusätzlich kann LABview optional auch mit einem zweiten Kamerasystem, z.B. dem aus SCENEview bekannten Lichtverstärker zur Anwendung mit Luminol oder Derivaten ausgestattet werden.
LABview kann sowohl Fotos als auch Videos aufzeichnen.
In der einfachsten Variante (LABview LV700 BASIC) verfügt das System über eine äußerst lichtstarke 6 MPix-Kamera für den sichtbaren und infraroten Bereich. Bei der Variante LABview LV700 PRO kommt eine 10 MPix-Kamera zum Einsatz.
Bei LABview LV900, ebenfalls verfügbar als BASIC und als PRO, steht ein zweiter Kameramontageplatz zur Verfügung, der mit einer Lichtverstärker-Kamera (siehe nächstes Produktdetail) ausgestattet wird. Diese erfasst Chemolumineszenz von Spurensicherungsmitteln wie Luminol, Bluestar, Lumiscene etc. und verstärkt sie bis zu 70.000-fach.