Banderolieren und kennzeichnen mit 1D- oder 2D-Codes, Mindesthaltbarkeitsdatum oder Chargennummer in einem Schritt: Kostengünstige, benutzerfreundliche und flexible Banderoliermaschine mit eingebautem Drucker mit kontinuierlichem Vorschub
- Kostengünstiges Banderolieren und Auszeichnen in einem Schritt
- Für kleine Chargen geeignet
- Erkennt farbige Druckmarken auf Vorderseite des Bandes
- Einfache Bedienung
Die US-2000 AD-P mit eingebautem Continuous Feed Printer ist die perfekte Lösung für das Banderolieren und gleichzeitige Auszeichnen von Obst und Gemüse. Informationen wie Barcodes, QR-Codes, Chargennummern, der Produzent oder dynamische Informationen wie die aktuelle Uhrzeit oder Datum werden über einen Thermotransferdrucker direkt auf die Banderolen aus Papier oder Folie gedruckt. Die Platzierung der Druckbilder auf der Banderole geschieht dabei entweder über einen fix eingestellten Abstand (z.B. 200 mm) oder über das Lesen einer Druckmarke mittels eines externen Sensors. Das Verwenden von Druckmarken kommt in erster Linie bei vorbedruckten Bändern zum Einsatz, wo das Druckbild präzise platziert werden muss. Weil die Druckmarke auf der Vorderseite der Banderole platziert und auch farbig sein kann, reicht ein einseitig bedrucktes und dadurch kostengünstiges Band.
Die Bedienung des Druckers und das Wechseln des Druckbildes sind denkbar einfach. Bestehende Druckbilder werden über das intuitive Bedienfeld aus dem internen Speicher ausgewählt, neue Druckbilder über einen USB-Stick hochgeladen und Texte über die integrierte oder eine externe Tastatur angepasst.