Industrieller 8-Port Unmanaged Gigabit Switch Kunststoffgehäuse
- 8x 10/100/1000BaseT(X) (RJ45)
- Broadcast-Storm-Schutz
- Unterstützt IEEE 802.3/ 802.3u/ 802.3x/ 802.3ab
- 10/100/1000M, Voll-/Halb-Duplex, MDI/MDI-X Auto-Erkennung
- Profinet-Paketpriorisierung gemäß 802.1p
- Redundante duale DC-Stromversorgungseingänge
- Betriebstemperaturbereich von 0~60˚C
- Robustes Kunststoffgehäuse
- DIN-Hutschiene oder Wandmontage möglich
Der EHG2008 ist ein industrieller unmanaged Gigabit-Switch mit 8 RJ-45-Ports. Er ist für den Einsatz in industriellen Umgebungen, z. B. in explosionsgefährdeten Bereichen, konzipiert und erfüllt die Normen CE, FCC, UL, RoHS und REACH.
Der EHG2008 schützt sich selbst vor dem Empfang von zu vielen Broadcast-Paketen. Bei normalem Gebrauch werden Broadcast-Pakete an alle Ports außer dem Quellport weitergeleitet. Es verwirft jedoch Broadcast- oder Multicast-Pakete, wenn die Anzahl dieser Pakete innerhalb eines bestimmten Zeitraums einen Schwellenwert überschreitet.
Das EHG2008 verfügt über zwei redundante Stromeingänge, die gleichzeitig an weitreichende DC-Stromquellen angeschlossen werden können. Fällt einer der Stromeingänge aus, fungiert die andere Quelle als Backup, um das EHG2008 mit dem benötigten Strom zu versorgen.
Das Gerät verfügt außerdem über eine Paketpriorisierungsfunktion, die für nicht verwaltete Switches fortschrittlich ist. Der Switch ist in der Lage, das QoS-Feld im VLAN-Tag des Pakets zu lesen und denjenigen Paketen Priorität einzuräumen, die das Endgerät zuerst erreichen sollen, selbst bei Netzwerküberlastung. Dies ist für industrielle Automatisierungsanwendungen, die z. B. auf Profinet basieren, von entscheidender Bedeutung.
---