Dieser Schwimmerschalter ist für die automatische Steuerung von Pumpen (bis 1,5 CV) konzipiert. Dank seines großen Schaltwinkels von 120º schützt der BIP STOP den Pumpenmotor und die Schalttafeln vor Ruckeln. Diese Eigenschaft wird bei bewegten Flüssigkeiten sehr geschätzt.
Außerdem kann der AT 120 sowohl den hohen als auch den niedrigen Füllstand im selben Tank erkennen, wobei die Hysterese nicht mehr als 1,5 m beträgt.
Diese Schwimmer-Niveauschalter werden überall dort eingesetzt, wo magnetische Niveauregler aufgrund von Verunreinigungen oder Ablagerungen, die den Schwimmer einklemmen können, nicht verwendet werden können.
Dieses Modell ist mit einem druckvulkanisierten Gehäuse HR HY (High Resistance HYpalon) für Anwendungen in aggressiven Flüssigkeiten (Säuren, Lösungsmittel, Kohlenwasserstoffe usw.) erhältlich. Siehe AT 120 HR HY
Der Niveauschalter AT 120 ist in drei Ausführungen erhältlich:
Der BIP STOP VR ist die Standardausführung. Auf Anfrage kann er mit einem Kabel mit Erdungsdraht mit Multifunktionsstecker ausgestattet werden, um die Pumpe durch direkten Anschluss an den Stecker des Schwimmers zu aktivieren.
Er ist sehr zuverlässig und wird in einem breiten Spektrum von Anwendungen eingesetzt.
Vorteile
WIRTSCHAFTLICH
ÖKOLOGISCH
ZUVERLÄSSIG
WASSERDICHT
BIKONISCH
SCHNEIDBAR
Technische Merkmale
Umschaltwinkel +/- 120°
Zulässige Flüssigkeitsdichte 0,70 bis 1,15
Spannungsversorgung 250 - 400 VAC /VDC 50/60 Hz
Abschaltleistung 20 (8) A (20 A ohmsch; 8 A induktiv)
Gehäusematerial Copolymer Polypropylen
Kabel 3 x 1 mmm² Neopren, HR HY
Gewicht 195 g
Abmessungen Höhe: 170 mm - Durchmesser: 80 mm
Vorschaltgerät 250 g résine chargée
Kabellänge 5, 6, 10,13, 15, 20, 25 und 30
---