Dieser Kippgrenzschalter wurde für die Messung von hohen Füllständen in Silos oder anderen Lagerbehältern in nicht gefährdeten Bereichen entwickelt.
Seine Funktionsweise ist sehr einfach: Der SOLIBA wird senkrecht am gewünschten Füllstandspunkt aufgehängt und kippt, wenn das Getreide das Gerät erreicht.
Um Ihre Anlagen zu minimalen Kosten zu sichern, wird die Installation eines mechanischen SOLIBA-Füllstandgrenzschalters für hohe Füllstände dringend empfohlen, auch wenn Ihre Anlagen bereits mit anderen Geräten ausgestattet sind, wie z. B. Drehflügeln, Vibrationsgabeln, Radargeräten, kapazitiven und Ultraschallsensoren usw.
Der SOLIBA-Füllstandgrenzschalter wird nur dann aktiviert, wenn der hohe Füllstand erreicht ist, im Gegensatz zu anderen Arten von Füllstandsmessgeräten, die permanent arbeiten
Der Kippgrenzschalter muss auf der gegenüberliegenden Seite des Getreideeintrages und in einem gewissen Abstand zu den Silowänden installiert werden. Dadurch wird ein optimaler Kippvorgang gewährleistet.
Technische Merkmale:
Schaltwinkel +/- 10°
Verwendung Silo-Füllstopp
Spannungsversorgung 250 - 400 VAC /VDC 50/60 Hz
Abschaltleistung 20 (8) A (20 A ohmsch; 8 A induktiv)
Gehäusematerial Copolymer Polypropylen
Kabel 3 x 1 mmm² Neopren
Gewicht 462 g
Abmessungen Höhe: 152 mm - Durchmesser: 95 mm
Vorschaltgerät 350 g résine chargée
Kabellänge 5, 6, 10,13, 15, 20, 25 und 30
---