Dieser Niveauregler ist für geladene Flüssigkeiten konzipiert. Wenn die Flüssigkeit den Regler erreicht, kippt die Birne und der mechanische Kontakt schließt oder öffnet den Kreislauf und steuert so den Stopp oder das Starten einer Pumpe oder eines Alarms.
Wenn zwei Schwimmer verwendet werden, von denen einer als niedriger und der andere als hoher Füllstand arbeitet, können auch mehrere Füllstände geregelt werden.
Die SOBA-Niveauregler sind mit einem externen, am Kabel einstellbaren Harzballast von 250 g ausgestattet, der den Drehpunkt des Niveausensors erleichtert und es ermöglicht, in einem weiten Bereich von Dichten zu arbeiten.
Dank seines Schaltwinkels von +/- 25º gewährleistet der SOBA eine sehr präzise Füllstandsmessung. Das Gerät kann auch im Hoch- oder Tiefalarm eingesetzt werden (Überfüllungs- oder Leerlaufschutz).
Kein Verschleiß, keine Wartung! In Abwasserpumpstationen, bei Grundwasser oder Bewässerung, ja in den meisten Anwendungen der Füllstandskontrolle ist dieser Schwimmer die ideale Lösung.
Vorteile:
WIRTSCHAFTLICH
UMWELTFREUNDLICH
ZUVERLÄSSIG
WASSERDICHT
BIKONISCH
SCHNEIDBAR
Technische Merkmale:
Umschaltwinkel +/- 25°
Zulässige Flüssigkeitsdichte 0,70 bis 1,15
Spannungsversorgung 12, 24, 48 VAC /VCC - 250 VAC /VCC 50/60 Hz
Abschaltleistung 16 (6) A (16 A ohmsch; 6 A induktiv)
Gehäusematerial Copolymer Polypropylen
Kabel 3 x 1 mmm² Neopren, HR HY
Gewicht 200 g
Abmessungen Höhe: 170 mm - Durchmesser: 80 mm
Vorschaltgerät 250 g résine chargée
Kabellänge 5, 6, 10,13, 15, 20, 25 und 30
---