Diese Wasserstandsrelais sind normal empfindliche Regler, die Flüssigkeiten innerhalb der eingestellten Grenzen zwischen einem Höchst- und einem Mindeststand halten und Tauchpumpen vor Trockenlauf schützen. Die Empfindlichkeit ist fest eingestellt.
Die Verwendung dieser Art von elektrischen Sonden bietet eine außerordentliche Betriebssicherheit, da diese Geräte nicht sehr empfindlich auf die üblichen Feuchtigkeitsbedingungen in den Brunnen und Tanks reagieren.
Dieses Modell der Regulasonde gibt es in 2 Ausführungen:
Die Auswahl zwischen diesen Geräten hängt von Ihren Bedürfnissen in Bezug auf die Befestigung und die Wahl der Stromversorgung ab.
Wie zu verwenden:
Die Steuerrelais arbeiten mit drei Sonden und ermöglichen somit die Steuerung von zwei Niveaus. Es ist wichtig zu wissen, dass die "gemeinsame" Sonde immer tiefer als die Sonde für das niedrige Niveau platziert werden muss.
Sie sollten auch wissen, dass es bei der Arbeit in einem Tank oder Metalltank möglich ist, nur zwei Sonden zur Kontrolle des hohen und des niedrigen Niveaus zu verwenden und das Kabel der gemeinsamen Sonde zu benutzen, indem man es mit dem Tank oder Metalltank "verbindet". Dies ist jedoch nur möglich, wenn das Metall des Tanks oder Behälters in direktem Kontakt mit der Flüssigkeit steht.
Die Sonden werden über ein elektrisches Kabel mit dem Schaltkasten verbunden, dessen Leiter sehr dünn sein kann. Aus Gründen der mechanischen Festigkeit ist es jedoch ratsam, ein Kabel von 1,5 mm² mit Neoprenummantelung zu verwenden.
Technische Kenndaten:
Empfindlichkeit - Normal 0 bis 5,6 KOhm
Betriebstemperatur - - 10 à + 55°C
Anzahl der Sonden max. - 3
Ansprechzeit - 100 ms
Leistungsaufnahme - 3 VA
Gewicht der Sonde - 45 g
Abmessung - 53 x 95 x 58 mm
---