Die AVR® DA-Familie bringt Echtzeit-Steuerungsfunktionalität und einfache kapazitive Berührung in die stromsparende Leistung von AVR-Mikrocontrollern (MCUs). Sie kombiniert die neuesten Core Independent Peripherals (CIPs) mit einem robusten integrierten Analog-Portfolio, um einen Baustein zu schaffen, der nicht nur als eigenständiger Prozessor, sondern auch als begleitende MCU in Designs, die Präzision erfordern, hervorragend funktioniert. Dank der hohen Speicherdichte der AVR DA-Familie eignen sich diese MCUs sowohl für drahtgebundene als auch drahtlose kommunikationsintensive Funktionen.
Diese Familie verwendet die neuesten CIPs mit Low-Power-Merkmalen und 5V-Betrieb für erhöhte Störfestigkeit. Die Peripheriegeräte Event System und Configurable Custom Logic (CCL) sowie intelligente analoge Peripheriegeräte wie 12-Bit-Differenzial-Analog-Digital-Wandler (ADC), Zero-Cross-Detect (ZCD), 10-Bit-Digital-Analog-Wandler (DAC) und der Peripheral Touch Controller (PTC) der neuesten Generation mit Driven-Shield-Technologie machen die AVR DA-Familie ideal für Steuerungsanwendungen mit niedriger Latenz und kapazitive Touch-Benutzeroberflächen. Die AVR DA-Familie wurde entwickelt, um kapazitive Touch-Sensorik und Echtzeit-Steuerungsfunktionen für industrielle Steuerungen, Haushaltsgeräte, Automotive, Internet of Things (IoT) und andere Anwendungen bereitzustellen. Unsere AVR DB MCUs sind eine hervorragende Option für die pegelverschobene, bidirektionale Kommunikation mit Geräten in einer anderen Power Domain.
Erste Schritte
Das AVR128DA48 Curiosity Nano Evaluation Kit* (DM164151) ist die ideale Plattform für schnelles Prototyping mit neuen tinyAVR-MCUs. Das USB-betriebene Kit verfügt über einen On-Board-Programmierer/Debugger, der sich nahtlos in die MPLAB® X IDE integriert.
---