Die SAM C Arm Cortex-M0+-basierte Mikrocontroller (MCU)-Serie baut auf jahrzehntelanger Innovation und Erfahrung in der Embedded-Flash-Mikrocontroller-Technologie auf. Sie setzt nicht nur neue Maßstäbe für Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit, sondern kombiniert auch die Leistung und Energieeffizienz einer Arm Cortex-M0+-basierten MCU mit einer optimierten Architektur und Peripherie. SAM C-Bausteine sind wirklich differenzierte 5V-MCUs, die sich ideal für Haushaltsgeräte, industrielle Steuerungen und andere 5V-Anwendungen eignen.
Die SAM C20-Bausteine verfügen über hochpräzise 12-Bit-Analogoszillatoren und interne Oszillatoren, fünf 16-Bit-Timer/Counter (SAM C20J und SAM C20G und drei im SAM C20E), 32-Bit-Echtzeituhr und Kalender (RTCC), Echtzeitleistung, ein Peripherie-Ereignissystem sowie flexible Taktoptionen und Sleep-Modi. Die Bausteine enthalten außerdem sechs (SAM C20J und SAM C20G, vier im SAM C20E) serielle Kommunikationsmodule (SERCOMs), die von der Anwendung aus so konfiguriert werden können, dass sie als USART, UART, SPI und I2C fungieren. Die Serie unterstützt Tasten-, Schieberegler- und Rad-Touch-Funktionen, ohne dass externe Komponenten erforderlich sind.
Die SAM C21-Bausteine verfügen über hochpräzise 12-Bit-Analogoszillatoren und interne Oszillatoren, fünf 16-Bit-Timer/Zähler, drei Timer/Zähler für Steuerungsanwendungen, 32-Bit-RTCC, Echtzeitleistung, Peripherie-Ereignissystem, DMA, Temperatursensor, Divisions- und Quadratwurzelbeschleuniger, 16-Bit-Sigma-Delta-ADC (SDADC) sowie flexible Taktungsoptionen und Sleep-Modi. Die Bausteine verfügen außerdem über bis zu zwei CAN-Schnittstellen mit Unterstützung für CAN FD 1.0. Es gibt bis zu acht SERCOMs, die von der Anwendung aus so konfiguriert werden können, dass sie als USART, UART, SPI, I2C, RS485 und LIN-Bus fungieren.
---