SAM G-Familie ist für Anwendungen mit extrem niedrigem Stromverbrauch und hoher Leistung optimiert. Ihr kleiner Formfaktor basiert auf einem Arm® Cortex®-M4F-Kern. Zusammen mit einer Floating-Point Unit (FPU) bieten diese Bausteine eine unübertroffene Effizienz in einem winzigen 3 × 3 mm großen WLCSP-Gehäuse mit 49 Kugeln. Die SAM G-Familie ist mit einem hocheffizienten Satz serieller Peripheriegeräte optimiert, darunter ein 12-Bit-Analog-Digital-Wandler (ADC), Direct Memory Access (DMA) und ein gutes SRAM-to-Flash-Verhältnis. Die SAM G-Bausteine sind ideal für Sensor-Hubs und batteriebetriebene Verbraucheranwendungen.
Die SAM G-Familie ist in vier Serien erhältlich: SAM G51, SAM G53, SAM G54 und SAM G55. Diese Bausteine sind vollständig kompatibel, sogar bis hin zum WLCSP-Gehäuse.
Die Flash-MCUs der Serie SAM G51 basieren auf dem leistungsstarken 32-Bit-Arm-Cortex-M4-RISC-Prozessor mit FPU. Sie arbeitet mit einer maximalen Geschwindigkeit von 48 MHz und verfügt über bis zu 256 KB Flash und bis zu 64 KB SRAM. Die Peripherie umfasst einen USART, zwei UARTs, zwei I2C-Bus-Schnittstellen (TWI), eine Hochgeschwindigkeits-TWI, bis zu zwei SPIs, einen Drei-Kanal-Allzweck-16-Bit-Timer (TC), einen Real-Time-Timer (RTT) und einen 8-Kanal-12-Bit-ADC.
Die Flash-MCUs der Serie SAM G53 basieren auf dem leistungsstarken 32-Bit-Arm-Cortex-M4-RISC-Prozessor mit FPU. Sie arbeitet mit einer maximalen Geschwindigkeit von 48 MHz und verfügt über bis zu 512 KB Flash und 96 KB SRAM. Die Peripherie umfasst einen USART, zwei UARTs, drei I2C-Bus-Schnittstellen (TWI), bis zu zwei SPIs, zwei dreikanalige 16-Bit-Allzweck-Timer, zwei I2S™-Controller mit Zwei-Wege-, Ein-Kanal-Pulsdichtemodulation, einen RTT und einen 8-Kanal-12-Bit-ADC.
---