Öldämpfe stellen eine ernsthafte Gefahr für Druckluftsysteme dar. Sie können luftbetriebene Geräte beschädigen und Endprodukte verschmutzen, was zu höheren Betriebskosten führen kann. Hochwertige, von Atlas Copco entwickelte Luftfilter können Ihren Betrieb vor Öldampf schützen.
Optimale Filterung von Öldämpfen
Messung der Luftreinheit
Hohe Wartungsfreundlichkeit
Energieeinsparungen
Öldampffiltration für Kompressoren
Wenn Öldämpfe in den Druckluftstrom eindringen, können sie luftbetriebene Geräte beschädigen und Endprodukte verschmutzen, was die Betriebskosten von Unternehmen erheblich erhöhen kann.
Aus diesem Grund hat Atlas Copco eine Reihe hochwertiger Luftfilter entwickelt, die Ihren Betrieb und Ihre Investitionen vor Öldampf schützen können. Die Filter der Serien QDT und QD+ tragen dazu bei, dass Ihre Geräte länger halten und stellen sicher, dass Ihre Endprodukte selbst die strengsten Qualitätsstandards erfüllen.
Die makrostrukturierte Aktivkohle der Serie QD+ von Atlas Copco reduziert den Restölgehalt durch Adsorption auf weniger als 0,003 mg/m³. Darüber hinaus bietet sie einen geringen Druckabfall, der während der Lebensdauer des Filters konstant bleibt.
Filter der Serie QD+ sorgen nicht nur für eine maximale Entfernung von Öldampf, sondern auch für eine minimale Staubfreisetzung. Sie minimieren die Betriebskosten und sind extrem zuverlässig dank Edelstahlkernen, epoxidabgedichteten Kappen und einem Filtergehäuse mit Korrosionsschutzbeschichtung.