Druckluftsysteme sind immer einem Kontaminationsrisiko ausgesetzt. Staub, feuchter Staub, Öl-Aerosol, Wassertropfen, Partikel und Öldampf stellen eine Gefahr für nachgelagerte Anlagen und Endprodukte dar.
Umwickelte Technologie
Maximale Haltbarkeit
Niedrigster Druckabfall
Wartungsintervalle von 8.000 h
Hochdruckfiltration
Neben herkömmlichen Filtern, die jeweils eine Gruppe von Verunreinigungen aufnehmen, hat Atlas Copco auch Hochdruck-Luftfiltervarianten entwickelt, die eine Luftreinheit bis zu einem Druck von 350 bar garantieren: die H-Serie. Sie reduzieren effizient Verunreinigungen in einer Hochdruckumgebung auf kostengünstige Weise.
Diese Hochdruck-Filterlösung wurde entwickelt, um eine Vielzahl von Verunreinigungen in Ihrem Druckluftstrom kostengünstig zu reduzieren. Dadurch bietet sie Ihnen die beste Luftreinheit und erfüllt sogar die hohen Qualitätsanforderungen an Betriebsdrücke von bis zu 350 bar.
Alle Filtergehäuse der H-Serie werden hydraulisch getestet, um jederzeit einen sicheren und zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten. Mit hocheffizienten Glasfaser- und Vliesmedien sorgen sie für eine maximale Entfernung von trockenem und feuchtem Staub, Partikeln, Öl-Aerosolen und Wassertropfen (je nach Modell, siehe nachstehende Tabelle). Daher bietet die H-Serie optimalen Schutz für Ihren Druckluftstrom, für nachgeschaltete Geräte und Endprodukte.
Die geringen Druckabfälle dieser Hochdruck-Luftfilter sorgen für erhebliche Energieeinsparungen und niedrigere Betriebskosten. Darüber hinaus sind sie dank leistungsstarker Edelstahlkerne, doppelter O-Ringe, epoxidversiegelter Kappen und einem Filtergehäuse mit Korrosionsschutzbeschichtung äußerst zuverlässig.