Zuverlässigkeit in rauen Umgebungen
Die ZL-Drehkolbengebläse kommen mit hohen Umgebungstemperaturen sowie mit dem Einsatz in großen Höhen bestens zurecht. Das Kühlsystem trägt in Kombination mit dem integrierten Startventil über die gesamte Lebensdauer des Gebläses zu einem störungsfreien Betrieb bei.
Kompakte Gebläse
Unsere neuen ZL-Drehkolbengebläse wurden entwickelt, um die Benutzerfreundlichkeit zu maximieren und die Stellfläche zu minimieren. Unsere neueste Generation von Drehkolbengebläsen nimmt 30 % weniger Platz ein und zählt damit zu den kleinsten und kompaktesten Drehkolbengebläsen auf dem Markt.
Plug-and-Play-Lösung
Die integrierte Steuerung mit variabler Drehzahlregelung und Elektronikon® Mk5-Bedienfeld macht die Installation einfach, da nur ein Kabel angeschlossen wird. Dies verkürzt die Installation und Inbetriebnahme und spart Installationskosten.
Wie funktioniert ein Drehkolbengebläse?
Ein Drehkolbengebläse ist ein Verdrängerprinzip-Gebläse (auch bekannt als PD-Gebläse). Diese sind im Allgemeinen für ihre Zuverlässigkeit bekannt.
Dank ihrer einfachen Konstruktion sind Drehkolbengebläse eine kostengünstige Lösung in Bezug auf die Anschaffungs- und Wartungskosten. Der Prozess beginnt mit dem Eindringen von Luft über den Schalldämpfer mit integriertem Einlassfilter. Der Schalldämpfer mit integriertem Einlassfilter verhindert, dass die Luft in die Umgebung zurückströmt, wodurch Pulsationen vermieden werden und ein reibungsloser Betrieb gewährleistet wird