Die Hochdruck-Druckluftbehälter der HTA-Baureihe stellen Druckluft mit konstantem Druck zur Verfügung, indem Druckluft für Bedarfsspitzen gespeichert wird. Durch die Vermeidung von unzulässigen Last-/Entlastungszyklen werden Energiekosten gespart und die Lebensdauer des Kompressors erhöht. Die HTA-Baureihe eignet sich ideal für Hochdruckanwendungen.
Für alle Bedingungen
Die HTA-Serie kann bei Umgebungstemperaturen von -10 °C bis +55 °C mit nasser und feuchter Druckluft effizient betrieben werden. Ein Kondensatablass ist optional erhältlich.
Hohe Zuverlässigkeit
Die HTA-Serie wurde gemäß einer dynamischen Berechnung von Festigkeit, Belastungen, Stößen und Vibrationen nach der Finite-Elemente-Methode für maximale Zuverlässigkeit entwickelt (CE 97/23 – ASME, Abschnitt VIII, Div. 3).
Unsere HTA-Hochdruck-Druckluftbehälter speichern Druckluft für Bedarfsspitzen. Die Druckluft ist stets mit konstantem Druck verfügbar, während Sie Energiekosten sparen und die Lebensdauer Ihres Kompressors verlängern.
Technische Vorteile
Sichere Dimensionierung
Die Druckluftbehälter der HTA-Serie sind mit großen Sicherheitsreserven für einen Kompressor-Auslegungsdruck von 45 bar und eine Auslegungstemperatur von 55 °C konzipiert.
Robuste Konstruktion
Maximaler Schutz dank eines sicheren, feuerverzinkten Metallbehälters.
Einfache Installation
Mit leicht zugänglichen Befestigungslöchern für eine einfache Installation.