Das MR2-EX ermöglicht die Fernauslesung von einem oder zwei Zählern mit impulsartigem Ausgang (Trockenkontakte). Die Zykluszeit ist konfigurierbar, ebenso wie die Anzahl der Abtastungen pro übertragener Nachricht. Um Energie zu sparen, kann zum Beispiel der Zählerstand alle 10 Minuten ausgelesen werden und die 6 Zählerstände können nur einmal pro Stunde übertragen werden.
Diese Informationen werden per Funk und über die mit Sigfox oder LoRaWAN betriebenen Netzwerke oder im lokalen Modus mit einem vor Ort installierten Gateway übertragen. Die Konfiguration kann lokal über eine interne USB-Verbindung oder aus der Ferne per Downlink über das Netzwerk erfolgen.
Kompatibel mit den Computer- und Mobilversionen der ATIM Cloud Wireless-Webplattform sind die Datenvisualisierung, die Fernparametrierung des Sensors und die Konfiguration von Alarmen nach vordefinierten Schwellenwerten mit wenigen Klicks möglich.
Ein Anschlusskabel zu den Standards der gängigsten Gaszähler ist verfügbar: REF: CAB/MTRGAZ1
Die Installation und die Handhabung der Lösung sind sehr einfach und werden in weniger als 10 Minuten durchgeführt: Plug & Play.
Der ACW-MR2-EX wird häufig in Städten, in der Industrie und in angeschlossenen Gebäuden eingesetzt und eignet sich für viele Anwendungen wie z. B.:
-Überwachung des Zählerstands verschiedener Gas-, Wasser- oder Stromzähler in ATEX-Zonen (Zone 2)
-Überwachung des Verbrauchs von Wasser, Strom oder Gas: Energieeinsparung
Beschreibung
MONITORING - 2 Impulszähleingänge
2 Eingänge konfigurierbar im ToR-Modus
ZERTIFIZIERUNG - ATEX Zone 2
AUTONOMIE* - 7 Jahre + mit 1 Meldung pro Stunde
BATTERIE - 1 SAFT Lithium-Batterie ATEX-zertifiziert (austauschbar)
GEHÄUSE - IP65
MODUS - Periodische Übertragungen & Datenerfassung
---