Der THAQ erleichtert die Überwachung Ihrer Räume und Gebäude dank seiner Sensoren für CO2, VOC (flüchtige organische Verbindungen), Temperatur und relative Feuchtigkeit. Ausgestattet mit einer LED auf der Vorderseite (Grün > Orange > Rot), die deutlich anzeigt, dass der Raum gelüftet werden muss, wird die Luftqualität lokal angezeigt oder die kompletten Messungen werden an ein betriebenes Sigfox- oder LoRaWAN-Netzwerk gesendet.
Der eingebettete CO2-Sensor ist ein qualifizierter nicht-dispersiver Infrarotsensor (NDIR).
Die Konfiguration erfolgt über die Tools der ATIM-Suite, entweder lokal oder aus der Ferne. Standardmäßig entsprechen die Schwellenwerte der CO2-Rate dem europäischen Standard, aber es ist möglich, sie neu zu definieren. Diese Schwellenwerte entsprechen den verschiedenen Alarmstufen sowie der Farbe der LED auf der Frontplatte. Es ist auch möglich, die LED auf der Vorderseite zu deaktivieren, falls erforderlich.
Die Kompatibilität mit den Computer- und Mobilversionen der IoT-Webplattform ermöglicht die Visualisierung der Daten, die Fernparametrierung des Sensors und die Konfiguration von Alarmen gemäß den vordefinierten Schwellenwerten mit wenigen Klicks.
Die Installation und Inbetriebnahme ist in weniger als 10 Minuten erledigt: Plug & Play.
Der ACW-THAQ wird häufig in Schulen, öffentlichen Einrichtungen, Städten, in der Industrie und in vernetzten Gebäuden eingesetzt und eignet sich für viele Anwendungsfälle, wie z.B.:
Klassenzimmer: CO2-Sensoren werden zum Standard in Schulen, Hochschulen und Gymnasien
Überwachung des CO2-Gehalts in einem öffentlich zugänglichen Gebäude
Aufrechterhaltung der Luftqualität und des Komforts in Hotelzimmern
---