- Pneumatischer Antrieb auf der Oberseite der Haube, der das Öffnen und Schließen des Ventils durch pneumatischen Druck steuert.
- Metalldichtung zwischen dem Gehäuse und der Haube, Rücksitzdichtung zwischen der Spindel und der Haube, einfach für den Wechsel des Dichtungsmaterials unter Druck.
- Die Dichtungsoberfläche ist hartbeschichtet oder QBQ mit der Leistung von Korrosionsschutz und Verschleißbeständigkeit.
- Niedriges Betriebsdrehmoment
- Arbeitsprinzip des pneumatischen Schieberventils:
Bei Verwendung der Luftquelle zur Betätigung des Schieberventils muss der kleine Griff des manuellen Geräts in die pneumatische Position gedreht werden, um die Mutter und die Gewindestange zu öffnen und zu schließen. Wenn die Druckluft aus der oberen Rohrleitung des Zylinders einströmt, werden der Kolben und die Kolbenstange im Zylinder gerade gedrückt. Wenn die Druckluft aus der unteren Rohrleitung einströmt, drückt das Gas den Kolben und die Kolbenstange im Zylinder nach oben und treibt gleichzeitig den Ventilschaft nach oben, um das Ventil zu öffnen. Wenn es keine Luftquelle gibt, können die Gewindestange und die Öffnungs- und Schließmutter zum Öffnen und Schließen des Ventils verwendet werden.
Das pneumatische Schieberventil Athena verwendet einen pneumatischen Antrieb anstelle eines Handrads. Durch den Einsatz von Druckluft kann der Antrieb die Spindel drehen, um den Schieber zu heben oder zu senken. Dadurch kann der Schieber ferngesteuert werden, ohne dass ein Benutzer vor Ort sein muss, erfordert aber ein pneumatisches System vor Ort.
---