Der AMD EPYC™ 7003 & 7002 Prozessor verfügt über das weltweit erste 7nm-Rechenzentrumsdesign und ist ein PCI Express® 4.0-fähiger x86-Serverprozessor mit bis zu 2-facher Leistung und 4-facher Gleitkommafähigkeit. Mit Unterstützung für bis zu 64 Kerne, 128 Threads, 8-Kanal-DDR4 3200, 128 PCIe 4.0-Lanes und bis zu 280 Watt maximaler thermischer Designleistung (TDP) bietet dieser Prozessor auch Speicher- und Virtualisierungsverschlüsselungsfunktionen, um außergewöhnliche Sicherheit zu gewährleisten.
PCIe® 4.0 liefert eine Bandbreite von 16 GT/s - doppelt so schnell wie PCIe 3.0 - und bietet gleichzeitig einen geringeren Stromverbrauch, eine bessere Skalierbarkeit der Lanes und Abwärtskompatibilität. Der ASUS ESC4000A-E10 verfügt über bis zu elf PCIe 4.0-Steckplätze zur Unterstützung einer Vielzahl von Grafik-, Speicher- und Netzwerkanwendungen, wie HBA/RAID-, NIC- und InfiniBand (IB)-Karten.
Der ESC4000A-E10 verfügt über eine leistungsstarke GPU-Architektur, die bis zu vier Double-Slot- oder acht Single-Slot-GPUs in einem 2U-Gehäuse unterstützt, einschließlich NVIDIA® A100 und AMD Instinct™ MI100-Beschleuniger, um die Anforderungen von KI und HPC zu erfüllen und Workloads in Virtualisierungsumgebungen sicher auszuführen. Er ist außerdem ein Xilinx Alveo-qualifizierter Server, der optimierte Beschleunigung für hybride Cloud-Umgebungen in den Bereichen Finanzdatenverarbeitung, maschinelles Lernen, rechnergestützte Speicherung sowie Datensuche und -analyse bietet.
Der ESC4000A-E10 verfügt über ein flexibles Frontpanel-Design, das einfache Speicher- und Netzwerkerweiterungen und Upgrades ermöglicht. Das Design bietet eine einfachere Zugänglichkeit von bis zu vier NVMe-SSD-Laufwerken und eine optionale Auswahl von OCP 3.0, einem Hyper-M.2-Adapter oder einer HBA/RAID-Karte über einen PCIe 4.0-Steckplatz für bessere Leistung und geringere Latenz.
---