Der ASUS ESC4000 G3S ist der neueste Supercomputer auf Basis der Intel® Xeon® Prozessor E5-2600 v4/v3-Produktfamilien. Er verfügt über ein schlankes Design für verbesserte Luftzirkulation und niedrigere Betriebskosten, sechs vertikal ausgerichtete Hot-Swap-fähige 2,5-Zoll-SATA-Festplattenschächte, 1+1 redundante 80 PLUS Platinum 2000W/1620W-Netzteile und 8+2 PCI-E Gen3 x16-Erweiterungssteckplätze. Es bietet eine hohe Rechendichte, skalierbare Erweiterungsmöglichkeiten und eine intelligente thermische Lösung, alles in einem umweltfreundlichen Design, was es zu einer idealen Wahl für geschäftskritische Anwendungen in den Bereichen Biowissenschaften und Medizin, Ingenieurwissenschaften, Finanzmodellierung und Virtualisierung macht.
8+2 flexible Erweiterungssteckplätze für 4 GPUs und diverse HBA-Verbindungen mit hoher Bandbreite unterstützen
Der ESC4000 G3S unterstützt bis zu acht PCI-E Gen3 x16-Steckplätze in 2U für High-Density-Computing und hohe Erweiterbarkeit, kompatibel mit vielseitigen Erweiterungskarten, insbesondere zur Unterstützung der aktuellen Intel® Xeon Phi™-Serie, der NVIDIA Tesla- und GRIDTM-Familie sowie der AMD FirePro-Serie von GPU-Beschleunigern. Das High-Density-Computing wurde ursprünglich speziell entwickelt, um mehr Rechenleistung in ein Rack zu packen. Im ESC4000 G3S können bis zu 4 Doppeldeck-GPUs untergebracht werden, die eine extrem hohe Dichte und parallele Rechenleistung bieten. Darüber hinaus gibt es einen PCI-E Gen3 x 24-Steckplatz, der als zwei Steckplätze fungieren kann, wenn ein Riser für Low Profile HBA und proprietäre Netzwerkkarten mit FDR- und 10G-Schnittstelle verwendet wird.
Schlankes Design mit Intelligent System Fan III für optimierten Luftstrom
Um die perfekte Lösung für HPC-Szenarien zu bieten, verfügt das ESC4000 G3S über vertikal ausgerichtete Festplatteneinschübe (HDD).
---