Kraft und Zuverlässigkeit unter allen Bedingungen
Der HD9 Zugmaschine zeichnet sich durch die Kraft und die Zuverlässigkeit aus, die er unter reinen Offroad-Bedingungen garantiert.
Er wird vor allem für den Sondertransport (Anhängern, Sattelanhängern oder Doppeleinsatz) und im Erdöl- und Bergbaubereich verwendet, da er sich optimal an schwierige und unterschiedliche Klima- und Geländebedingungen anpassen kann, von der Hitze der afrikanischen Wüsten bis hin zu den Gletschern in Alaska.
Verfügbar mit 2 oder 3 Achsen und in Tridem-Version bietet er hohe Zuggesamtgewichte über 200 Tonnen.
PRODUKTIVITÄT
Der HD9 Zugmaschine punktet mit Eigenschaften, die ihn zum Champion der Produktivität machen: Das hohe Zuggesamtgewicht ermöglicht die Verwendung von Anhängern mit sehr hohen Traglasten bei Reduzierung der Arbeitszykluszeit.
Seine Robustheit garantiert seine Zuverlässigkeit. Die Einfachheit seiner mechanischen und elektronischen Architektur begrenzt Wartungszeiten und -kosten.
Lasten bis zu 10 Tonnen dank verstärkter Vorderachsen und Antriebsachsen für Offroad-Einsätze unter erschwerten Bedingungen (Strecken mit starken Neigungen oder schwerem Gerät an der Fahrzeugfront).
Lasten bis zu 20 Tonnen an der Hinterachse mit 2,5 m Breite, verstärkte Standardfederungen
Zuggesamtgewicht über 200 Tonnen je nach Konfiguration des Fahrzeugs.
Vierlenker-Tandemachse
FAHRGESTELL
Heavy Duty-Spezialrahmen mit 820 mm Breite
Zwei Längsträger aus hochfestem Spezialstahl mit einer Streckgrenze von 530 Mpa mit großen Querschnitten, um Ausstattbarkeit und vor allem hohe Torsionssteifigkeit (bis zu 202 kNm) und hohe Stabilität in den extremsten Situationen zu gewährleisten.