GRABBER - Mehrkanaliges Grobsieb zur Entfernung von sperrigem Material und Grobsieben aus dem Fluss mit fahrenden Rechenanlagen über mehrere Kanäle.
Der Grabber wird als erster Reinigungsschritt in Wasserentnahmestellen und Kläranlagen sowie in Pumpstationen zur Beseitigung großer Mengen von Ablagerungen und sehr großen Hindernissen eingesetzt. Es handelt sich um eine robuste Siebanlage, die für schwere Anwendungen entwickelt wurde, insbesondere für den Einsatz in tiefen und breiten Kanälen
Greifersiebe bestehen aus zwei Hauptteilen, die als stationäre Stabrechen und fahrbare Greifer definiert werden können. Der Grabber arbeitet auf einer Einschienenbahn, die über einen breiten Kanal oder mehrere Kanäle und Entsorgungsbereiche fährt.
Das Heben und Senken des Greifers erfolgt seilunterstützt und das Öffnen und Schließen hydraulisch gesteuert. Die Fahrwerksausführung beinhaltet alle Motoren einschließlich Hubmotor und Hydraulikaggregat
Der gesammelte Schmutz wird direkt in einen Container oder LKW transportiert und entladen, ohne dass ein Zwischenförderer erforderlich ist.
Konstruktionsgrößen
Stangenabstand: 20 / 100 mm
Kanaltiefe: bis zu 20 m
Greiferbreite: 1.500 mm
Vorteile
- Zuverlässige und wirtschaftliche Reinigung von Barrenregalen auch bei sperrigen Objekten
- Leicht zugängliches Design für die Erreichbarkeit von Personal und Fahrzeugen
- Geringe Kosten und geringes Risiko durch direkte Entsorgung
- Ausführungsvarianten für mehrere Einlasskanäle und Entladung
- Redundanz und Kapazitätssteigerung durch zwei Grabber auf derselben Einschienenbahn
---