Überdruck- und Unterdruckbegrenzungsventile, auch bekannt als Entlüftungsventile für Lagertanks - eine wichtige Sicherheitseinrichtung für Lagertanks in der Industrie weltweit. Ein Druck-Vakuum-Überdruckventil spielt eine grundlegende Rolle bei der Kontrolle des Drucks und des Vakuums in einem Lagertank und verhindert so die katastrophalen Auswirkungen eines Überdrucks im Tank oder eines Vakuumzusammenbruchs. Außerdem verhindern diese Ventile Verdampfungsverluste, minimieren die Produktkontamination und schützen die Umwelt vor gefährlichen Dampfemissionen.
Die immense Bedeutung dieser Ventile bedeutet, dass es keinen Platz für Kompromisse gibt. Und genau hier kommt unsere Verpflichtung zur Qualität ins Spiel.
-Gewichtsbelastete PVRV: Diese Entlüftungsventile verwenden ein Gewicht, um das Ventil geschlossen zu halten. Wenn der Systemdruck die Gegenkraft des Gewichts übersteigt, öffnet sich das Ventil. Obwohl sie weniger verbreitet sind als federbetätigte Ventile, sind gewichtsbetätigte Ventile bei Niederdruckanwendungen, bei denen es auf Präzision ankommt, sehr nützlich.
-Federkraftbetätigte PVRV: Federkraftbetätigte Ventile sind auf einen Federmechanismus angewiesen, um das Ventil unter normalen Betriebsbedingungen geschlossen zu halten. Wenn der Systemdruck die von der Feder ausgeübte Kraft übersteigt, öffnet sich das Ventil, um den Überdruck abzulassen. Diese Ventile zeichnen sich durch ihre Einfachheit, Kosteneffizienz und Eignung für eine breite Palette von Druckeinstellungen aus.
-Pilotgesteuertes PVRV: Diese Entlüfter verwenden ein sekundäres Druckventil (Pilotventil) zur Steuerung der Funktion des Hauptentlastungsventils. Wenn der Druck im System den eingestellten Grenzwert überschreitet, öffnet sich das Pilotventil, so dass das Hauptventil den Überdruck abbauen kann. Diese Art von Entlüftung ist für ihre Genauigkeit und Zuverlässigkeit bekannt und eignet sich daher für Hochdruckanwendungen.
---