ASP entwirft, entwickelt und fertigt Schutzhüllen für Roboter, die den Anforderungen von Umgebungen wie Schmieden und Gießereien entsprechen, in denen die Roboter nicht nur besonders hohen Temperaturen ausgesetzt sind, sondern auch zahlreichen Partikeln, Schmutz und potenziellen Schadensquellen an der Robotermechanik. Die innovativen Stoffe unserer Schutzhüllen für Industrieroboter, die in Schmieden, Gießereien und im allgemeinen Poteying eingesetzt werden, sind besonders reißfest.
In der Gießereibranche werden Roboter eingesetzt, um Behälter bewegen oder Gussteile handhaben zu können.
Der entscheidende Faktor für einen hochwertigen Schutz in diesem Bereich ist die Temperaturbeständigkeit dieser Stoffe, die von 400 °C bis 1600 °C reichen kann. Hier ist eine Feuerbeständigkeit der Schutzdecke der Klasse M1 erforderlich.
Da in diesem Industriezweig Roboter mit hoher Tragfähigkeit eingesetzt werden, bietet ABB z. B. den irb 2600/4600 oder irb6700/7600 , KUKA den KR 180/250/420 und FANUC den R2000iC oder den M900 an, für die wir qualitativ hochwertige und maßgeschneiderte Schutzabdeckungen herstellen.
Um den Roboter vor Schäden durch Feuer, oder Wasserdampf während der Druckgussarbeiten zu schützen, muss ein flammhemmendes Gewebe verwendet werden.
Mit unseren speziell für diesen Zweck entwickelten Stoffen, TIFFON GREEN , KARDENAC und TKS-ALU, können wir erfüllen