ASP entwickelt bereits seit mehreren Jahrzehnten Roboter Fensterschutzhüllen für unterschiedliche Kundenanforderungen, bei denen die Roboter selbst unbelastet, außerhalb der Kabine stehen und durch eine Öffnung hindurch in der Zelle arbeiten. Wir entwickeln individuelle Schutz-Lösungen für verschiedene Robotertypen (Knickarmroboter, Schweißzangenroboter, Greifroboter etc.) und Herstellern wie unter anderem ABB, FANUC, oder KUKA.
Einsatzbereiche von ASP Roboter Fensterschutzhüllen
ASP entwickelt Roboter Fensterschutzhüllen, die i.d.R. an der 3. Achse eines Roboters angebracht werden und anschließend in den Rahmen des Kabinenausschnitts eingespannt werden. Wir schützen so die Industrie-Roboter der Marken ABB, KUKA, UNIVERSAL ROBOT, MOTOMAN, FANUC und anderen Marken.
Die Spezialisten bei ASP bestimmen die entsprechenden Diagonalen sowie die Bewegungstiefe des Roboters und fertigen dann eine Zeichnung für eine maßgeschneiderte Roboter-Schutzhülle als Fensterschutz an.
Wir entwickeln für unsere Roboter-Schutzmäntel spezielle technische Gewebe (z.B. Torcal B+ oder T1A), die sich durch eine lange Lebensdauer auszeichnen. Somit können ASP–Roboter Schutzsysteme und Fensterschutzhüllen Belastungen durch Kühlschmierstoffe, Chemikalien oder Strahlmitteln effektiv standhalten.
Weitere Vorteile und Besonderheiten der Roboter-Fensterschutzhüllen von ASP
Roboterfensterschutzanzüge müssen exakt passend auf die jeweilige Öffnung abgestimmt sein und den Zyklen des Roboters problemlos folgen können und gleichzeitig gegen die verwendeten Medien resistent sein.
Aufgrund der langjährigen Erfahrung der ASP-Konstrukteure in den verschiedensten Einsatzgebieten