ASP vertreibt seit 35 Jahren Schutzhüllen im Bereich der Lackierroboter, insbesondere für 6 Achs-Roboter. Die waschbaren Lackierroboter -Schutzhüllen schützen die Roboter gegen den Lack- und Farbnebel, die im Lackierprozess entstehen.
Einsatz von Schutzhüllen für 6 Achs-Roboter im Lackierbereich
Regelmäßig schützt ASP die Roboter der Marken ABB, DÜRR, KUKA, MOTOMAN oder anderer Hersteller gegen die Farb- und Lackpartikel mit maßgeschneiderten Roboterschutzsystemen. Diese Roboter-Schutzanzüge werden eingesetzt um die Verschmutzung und den Verschleiß der Gelenke, Getriebe und Kabelführungen zu senken und die Lebensdauer der Roboter zu erhöhen.
Weitere Vorteile und Besonderheiten der waschbaren Schutzhüllen in Lackierstraßen
Unsere Schutzmäntel für Lackierroboter, 6 Achs-Roboter usw. lassen sich waschen und reparieren und müssen deshalb, anders als Einwegschutzhüllen, nicht regelmäßig ausgetaucht werden.
Wir fertigen die Roboter-Schutzverkleidung auf Maß an, um für die Bewegungen der 6 Achs-Roboter geeignet zu sein und einen frühen Verschleiß zu vermeiden.
ASP kommt vor Ort, um die beste Schutzlösung mit Ihnen zu vereinbaren, und um die nötigen technischen Informationen einzuholen, die für die Entwicklung und Fertigung der Schutzhüllen dienen werden.
Bei kleinen Schäden können Sie uns die Lackierroboter-Schutzhüllen zusenden; wir haben eine Abteilung, die diese Hüllen kostengünstig repariert, damit diese wieder eingesetzt werden können.
Ihre Einschränkungen
ATEX-Zone
Begrenzte Reinigungszeiten
Verwendung von Lösungsmitteln
Anti-Faser-/Partikelzone
Leicht zu reinigen für Kitt-Roboter