Roboter-Schutzverkleidungen nach Maß auf Ihren Bedarf angepasst: Abhängig von der Strahlgeschwindigkeit sowie der Partikelgröße, können die Hüllen aus drei verschieden Gewebearten erstellt werden.
Die Hüllen bieten einen zuverlässigen Schutz gegen verschiedene Strahlmittel: Stahlschrot, Sandstrahlen, Glaskugeln, Stahlkugeln, Keramikperlen, Korund, zerkleinerte Kerne usw.
Roboterschutz mit hoher Flexibilität und Abriebfestigkeit.
Unsere Roboter-Schutzmäntel werden mit verschweißten Nähten gefertigt und verhindern das Eindringen von Medien, Partikeln usw. und sind dadurch ebenfalls wasserdicht.
Speziell entwickelte, wasserdichte Metallteile, die in den Schutzhüllen integriert sind, ermöglichen unbehinderte Bewegung und Rotation der Achsen 6 und 4.
durch einen kompletten Roboter-Schutz in einer Kabine,
eine Fensterschutzhülle oder,
Armschutzhüllen (Achse 4 und 6 Ihres Roboters), denn in diesem Bereich entstehen beim Kugelstrahlen oft die meisten Gefahrenquellen und Aggressionen für Ihren Roboter.
In der Luftfahrtbranche und Flugzeugindustrie kommen unsere Roboterschutzhüllen insbesondere in der Oberflächenbearbeitung (Kugelstrahlen und Sandstrahlen) zum Einsatz, einer besonders aggressiven Umgebung. Hier wirken verschiedene Strahlmittel und der Industrie-Roboter muss entweder in einer Kabine oder durch eine Fensterschutzhülle geschützt werden.
Schutzmäntel für Roboter beim Kugelstrahlen und Sandstrahlen in verschiedenen Bereichen
ASP stellt hochwertige Roboterschutzanzüge her und schützt alle Robotertypen (Knickarm-Roboter, 6-Achsen Roboter, Palettier Roboter, kollaborierende Roboter etc.) der gängigen Robotermarken wie beispielsweise ABB, KUKA, FANUC, KAWASAKI