Schäden führen zu hohen Kosten und ggf. zu Produktionsausfällen, die durch hochwertige Roboterschutzhüllen vermieden werden können.
Reinigungs- und Wartungsintervalle werden durch einen geschützten Roboter deutlich verkürzt.
Der Roboter selbst bleibt sauber, der Roboterschutzanzug kann einfach gereinigt werden.
Der Kunde profitiert hierbei von einer leichten Anbringung, schneller Austauschmöglichkeit sowie einer leichten Reinigung. Auch ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis macht den Einsatz von ASP -Schutzhüllen sinnvoll.
ASP hat eine lange Tradition und 35 Jahre Erfahrung im Bereich Roboterschutz. Auch Roboter, die beim Polieren eingesetzt werden, müssen vor abrasiven Medien (Staub, Späne, Öl, Polierpasten etc.) geschützt werden, damit die Gelenke und Achsen der Industrie-Roboter nicht beschädigt werden oder sich frühzeitiger Verschleiß einstellt.
Durch den Einsatz von Roboterschutzhüllen beim Polieren, Zerspanen, Bohren etc. kann eine teure Reparatur vermieden, sowie Instandhaltungskosten reduziert werden.
In der Industrie behandeln Polierroboter z.B. Armaturen, dazu werden unter anderem 6 Achs-Roboter der Marken KUKA und YASKAWA eingesetzt. Da der Polierstaub besonders feinkörnig ist, muss der Roboter-Schutz besonders undurchlässig sein. Bei Polierprozessen kann es ebenfalls zu Feuchtigkeitsbildung kommen, weshalb Schutzhüllen fürs Polieren von ASP ebenfalls diesen Anforderungen genügen.
Dank unserer Roboterschutzanzüge mit verschweißten Nähten kann keine Feuchtigkeit eindringen.