TM 2 - Technisches Mikroskop
Das universelle Mikroskop für die Technik - ∞ korrigierte Optik
Unterschiedlichste mikroskopische Aufgaben können mit dem TM 2 gelöst werden. Bis zu vier Objektive können im Objektivrevolver verwendet werden. Das TM 2 sieht vorrangig die Benutzung von unendlich ∞ korrigierten Objektiven vor. In Kombination mit einer koaxialen Auflichtbeleuchtung (LED) erhalten Sie ein brillantes, scharfes Bild ihrer Materialprobe.
Das TM 2 kann als Stativvariante und als Maschinenvariante zum Einsatz kommen und kann individuell konfiguriert werden.
Vergrößerungen
Die beiden Vergrößerungstabellen zeigen mögliche Okular -/Objektiv – und TV - Anpassungskonfigurationen mit den entsprechenden Vergrößerungen und horizontalen Objektfeldern Ø (mm).
Beim TM 2 werden ∞ korrigierte Objektive verwendet. Dazu stehen LD (Long Distance)-Objektive mit den Brennweiten f=200mm, f=160mm, f=125mm und f=44mm zur Auswahl.
Ausrüstungen
Das TM 2 kann individuell konfiguriert werden mit unterschiedlichen Stativvarianten, Beleuchtungen (Auf – und Durchlicht) basierend auf Halogen oder LED, Foto- oder TV-Adaptern, Vorsatzsystemen, unterschiedlichen Positioniertischen (z.B. zum Vermessen von Objekten), Polarisation usw. Das TM 2 kann als Stativversion oder als Maschinenvariante konfiguriert werden.
Aufgrund seiner großen optischen Variabilität, der kleinen Bauweise und der großen Arbeitsabstände können mit dem TM 2 und dem KMA 1 die vielseitigsten mikroskopischen Aufgaben in der Technik gelöst werden.
INDUSTRIE
• Gefügeanalyse von Werkstoffen aller Art
• Schadensanalytik
• Schichtdickenuntersuchungen/-messung
• Lichtleiteruntersuchungen
• Faser Untersuchungen