Die fischer Highbond-Ankerstange FHB II-A S ist eine Systemkomponente des fischer Highbond-Systems FHB II. Der kraftkontrolliert spreizende Verbundanker ist ideal für Befestigungen von höchsten Lasten in gerissenem und ungerissenem Beton. Die Ankerstange kann mit Zulassung wahlweise mit dem Highbond-Spezialmörtel FIS HB oder den Reaktionspatronen FHB II-P und FHB II-PF HIGH SPEED gesetzt werden. Die Konengeometrie der Ankerstangen FHB II-A S ist optimiert für kleine Achs- und Randabstände sowie schmale Betonbauteile. Die geringe Verankerungstiefe der FHB II-A S reduziert den Bohr- und Montageaufwand. Bei der Montage mit den Reaktionspatronen ist keine Bohrlochreinigung notwendig. Dies ermöglicht eine besonders wirtschaftliche und zeitsparende Befestigung.
Vorteile
Die reduzierte Verankerungstiefe der FHB II-A S verringert den Bohr- und Montageaufwand. Zusätzlich erspart die Kombination mit der Patrone FHB II-P/-PF die Bohrlochreinigung und ermöglicht somit eine besonders wirtschaftliche und zeitsparende Befestigung.
Bei der Ankerstange FHB II-A S ist der Bohrdurchmesser gleich dem Gewindedurchmesser. Das ermöglicht die Durchsteckmontage ohne Hilfsmittel und reduziert den Mörtelverbrauch.
Die Konengeometrie der Ankerstangen FHB II-A S ist optimiert für kleine Achs- und Randabstände in gerissenem Beton sowie dünne Betonbauteile. Dadurch ist sie für ein breites Anwendungsfeld geeignet.
Die Ankerstange FHB II-A S ist sowohl für die Verwendung mit Patrone als auch mit Injektionsmörtel zugelassen. Das garantiert maximale Flexibilität in der Anwendung.
Anwendungen
Geeignet für:
Geländer
Fassaden
Treppen
Stahlkonsolen
Masten
Rammschutz
Stahlbaukonstruktionen