Die fischer Reaktionspatrone FHB II-P und FHB II-PF HIGH SPEED ist eine Systemkomponente des fischer Highbond-Systems FHB II zur Befestigung höchster Lasten in ungerissenem und gerissenem Beton. Die Europäische Technische Bewertung Option 1 für gerissenen Beton und die Schweizer Schock-Zulassung bieten ein zusätzliches Plus an Sicherheit. Mit dem fischer Highbond-System FHB II werden Fassaden, Maschinen und Stahlkonstruktionen im Innen- und Außenbereich sicher befestigt. Die Reaktionspatrone kann mit den fischer Highbond-Ankerstangen FHB II-A S (Standardversion) und den Highbond-Ankerstangen FHB II-A L (Langversion) in verschiedenen Stahlgüten verwendet werden. Die Reaktionspatrone kann auch im ungereinigten Bohrloch verwendet werden. Dies spart Zeit und Kosten.
Vorteile
Die vorportionierte Reaktionspatrone FHB II-P kann im ungereinigten Bohrloch verwendet werden und ist somit die wirtschaftliche und schnelle Lösung.
Zudem eignet sie sich optimal für Einzelanwendungen oder unter Wasser.
Die spezielle Rezeptur der FHB II-PF HIGH SPEED Patrone sorgt für eine besonders schnelle Aushärtung und damit große Zeitersparnis.
Anwendungen
Geländer
Fassaden
Treppen
Stahlkonsolen
Masten
Rammschutz
Stahlbaukonstruktionen
Holzbaukonstruktionen
Funktionsweise / Montage
Die Reaktionspatronen FHB II-P und FHB II-PF HIGH SPEED sind für die Vorsteckmontage geeignet.
Bei Verwendung der Reaktionspatrone wird die Ankerstange mit einem Bohrhammer drehend-schlagend gesetzt. Dazu das Setzwerkzeug RA-SDS verwenden.
Beim Anziehen der Sechskantmutter werden die Konen der Ankerstangen in die Mörtelschale gezogen, die sich gegen die Bohrlochwand verspannt.