Transimpedanzverstärker (TZA)
Präzise Strommessungen von pA bis mA.
für Anwendungen mit PMTs und Photodioden, Spektroskopie, Rastertunnelmikroskopie, Ionisationsdetektoren, Pyro- und Piezoelektrische Detektoren.
Eigenschaften
Unsere TZA-Verstärkerserie nutzt präzise Differential- oder Single-Ended-Transimpedanz-Eingangsstufen, um eine hohe Gleichtaktunterdrückung und Linearität über die gesamte dynamische Bandbreite des Systems zu erreichen. Die Single-Ended-Eingangsstufe wird für Anwendungen mit extern geerdeter Stromquelle benötigt.
Anwendungsgebiete
Diese Transimpedanzverstärker sind insbesondere nützlich bei der Messung von Strom von Photodioden. Die Ausgangsspannung ist linear proportional zum Eingangsstrom und daher auch zur Eingangsleistung bei Anwendungen zur Überwachung von Photodioden. Durch ihre schnellen Reaktionszeiten und ein hohes Signal-zu-Rausch-Verhältnis ist unsere TZA-Serie besonders vorteilhaft bei der Verwendung in Steuerungsschleifen. Die hohe Empfindlichkeit und die weite dynamische Bandbreite erlaubt die Messung von sowohl fasergekoppelten Lasern als auch LEDs mittels einer Vielzahl an Photodioden für diese Anwendungen wie z.B. Si und InGaAs. Die TZA-Serie ist durch ihr Design unempfindlich gegenüber elektromagnetische Störungen - ein wichtiger Faktor bei der Arbeit in verunreinigten" industriellen Umgebungen. Diese Einheiten werden in kompakten Kleingehäusen mit Schraublaschen, als Laborvariante oder als 19"-Rackmodul ausgeführt. Das Rackmodul erlaubt dem Benutzer das unkomplizierte Aufrüsten und Ausbauen einer existierenden Einheit.