Mit unserer PremiumLine bieten wir ein 3D-Laserbearbeitungszentrum für großvolumige Bauteile an. Auf stabilen Seitenständern wird die Brückenkonstruktion mit synchronisierten Servoachsen geführt und verfahren. (Gantryprinzip) Je nach Anforderung liefern wir die Antriebsachsen mit Linear- oder mit Spindelantriebe.
Die Bearbeitungsoptik wird als voll fliegende Optik in der 5-Achs-Transformation gesteuert. Weitere Achsen können innerhalb der 3D-Funktionalität ergänzt oder in den Tansformationsebenen umkonfiguriert werden.
Mit automatischen Wechseltischen kann der Materialfluss flexibel gestaltet werden. Vertikale Hubtore auf der Vorder- und Rückseite (optional) erlauben eine Bauteilzuführung von beiden Seiten. Mit flexiblen Ausbaumöglichkeiten, der Integration mehrerer Laserprozesse, diverser Optikvarianten, verschiedener Dreh- und Schwenkachsen, Wechseltischvarianten bieten wir mehr Möglichkeiten als übliche Standardsysteme.
Gantrysystem mit verfahrbarer Brücke, welche seitlich auf zwei massiven geschweißten Seitenständer abgestützt und geführt wird. Die Brücke ist mit elektrisch synchronisierten Servomotoren angetrieben. Die Bearbeitungsoptik wird in allen 5-Achsen bewegt und synchronisiert (=5 Achstransformation mit voll-fliegender Optik).
Weitere Achsen können innerhalb der 3D-Funktionalität ergänzt oder in den Tansformationsebenen umkonfiguriert werden. Durch eine Freistrahlanordnung, was heißt dass der Strahl nach der Einkopplung der Faser über Spiegel umgelenkt wird, (Faser schwenkt nicht mit) können unerwünschte Bewegungen und Störkonturen der Faser vermieden werden.