Unsere Laserschweißsysteme WeLD-80/WeLD-150 verbauen auf kleinem Raum alle für einen Massenprozess notwendigen Komponenten zum Laserschweißen von runden Bauteilen.
Durch das neu konzipierte verschiebbare Gegendrucklager, welches die notwendige Anpresskraft beim Schweißen auffängt, kann das Bauteil direkt von oben in die Spanntechnik eingelegt werden. Ein weiteres Gegendrucklager kann seitlich angeordnet werden und wird bei Bauteilwechsel umrüstfrei eingefahren. Unsere bewährte Spanntechnik wurde vom Raumbedarf im Vergleich zur Vorgängerversion noch einmal verringert.
Bei der WeLD-150 können mit einer NC Drehachse radiale und axiale Schweißungen ohne umrüsten ausgeführt werden. Eine erhöhte Spannkraft ermöglicht auch Schweißungen bei massiven Differentialbauteilen.
Unsere Technologie der modularen Bauweise erlaubt die variable Layout-Gestaltung je nach Taktzeit und Prozessanforderung. Permanent verbessern und erweitern wir unsere Anlagentechnologie.
Weitere Kernprozesse ergänzen das Laserschweißen: Fügestation mit verschiedenen Pressmodulen und Auswertesoftware (z.B. Kraft-Weg-Überwachung). Erwärmstation zur Verbesserung des Schweißprozesses bei gehärteten Bauteilen. Ultraschallstation für die Qualitätsüberwachung der Schweißnaht. Automatisierungstechnik und Fördersysteme für das Materialhandling.
WeLD-80 / WeLD-150 Schweißen
Erwärmstation
Fügestation
Automatisierung (Roboter)
Ultraschall
Aus-/Einlaufband