Zweiträger-Fahrdrahtkräne
Sie eignen sich besonders gut zum sicheren Heben und Transportieren von schwerer Tonnage.
Die Zweiträger-Fahrdrahtkrane werden von Arnikon in langlebiger und leichter Bauweise nach den Kriterien der DIN-Normen und FEM-Standards und mit modernsten Fertigungstechnologien hergestellt und konstruiert.
Bei Kranstahlkonstruktionen wird die Durchbiegung mindestens mit 1/1000 berechnet.
Die maximale Hubhöhe kann dank der Hubgruppe über den Balken leicht erreicht werden.
Die Wartungsbühne, die für eine einfache Wartung und Installation auf der Kranbrücke sorgt, ist bei unseren Brücken serienmäßig vorhanden.
Da mehrere Hubgruppen auf der gleichen Brücke eingesetzt werden können, können auch unterschiedliche Lösungen angewendet werden, indem die Einschienenbahn-Hubgruppe unter den Kranbrücken eingesetzt wird.
Die Krane können über Drucktaster, die sich entlang der Brücken bewegen können, sowie von der Fernbedienung oder der Bedienerkabine aus gesteuert werden.
Die speziellen Motor- und Getriebegruppen für Krananwendungen sorgen für einen sanften Start und Stopp, einen stoßfreien Betrieb und eine lange Lebensdauer.
Das einfache oder doppelte C-Profilsystem kann als Schleifleitung entlang der Fahrbrücke oder als I-Profil-Sammelsystem, das für harte Bedingungen bevorzugt werden kann, eingesetzt werden.
Stromschienen-System, Leitungswagen-System und C-Profil-Leitungssystem können als Stromsteuerung bei den Fahrbewegungen in Brückenkranen bevorzugt werden.
---