Kombinierte Wärm- und Schneidbrenner mit 17 mm Schaft
Garnitur zum Anwärmen (Schweißen ist mit dem Brenngas Propan nicht möglich) und Schneiden im Aufbewahrungskasten aus Stahlblech.
Griffstück analog demjenigen für Acetylen aufgebaut, lediglich Propananschluss mit Tülle für Propanschlauch LW 4.
Wärmeinsätze arbeiten nach dem Saug- oder Injektorprinzip und sind daher nahezu rückzündsicher. Sie werden generell mit einem Sauerstoffdruck von 2,5 bar betrieben, Propandruck ca. 0,5 bar.
Schneideinsätze mit Ringdüsen sind für alle Schneidarbeiten bis maximal 300mm geeignet. Sie arbeiten nach dem Saug- oder Injektorprinzip, d. h. weitgehend rückzündsicher. Schneidsauerstoffbetätigung durch Flügel. Zum Lieferumfang gehören Düsen für Schneidbereich 3-100 mm und als Zubehör Führungswagen, Rundführung und Schlüssel. Der Propandruck beträgt ca. 0,5 bar. Sauerstoffdruck und Verbräuche siehe Schneiddüsen und Bedienungsanleitung.
Einzelschneidbrenner mit gasemischenden Düsen
Einzelschneidbrenner sind für alle Schneidarbeiten bis maximal 300mm geeignet. Mit den gasemischenden Düsen ist gewährleistet, dass bei einer auftretenden Rückzündung kein Sauerstoff-Brenngasgemisch durch die Gasbohrung in den Brenner zurückzünden kann. Die Schneidsauerstoffbetätigung erfolgt durch Hebel. Als Zubehör gehören zum Lieferumfang der Führungswagen und die Zirkelspitze. Für Normalschläuche – Sauerstoff G ¼ × LW 6; Propan G ⅜ LH × LW 9.