Mit unserem eingetragenen Warenzeichen Siliporite® sind wir ein weltweit anerkannter Akteur im Bereich der Molekularsiebe. Je nach Anwendung und Molekül, das eingefangen werden soll, stehen verschiedene Zeolithe mit unterschiedlichen Kristallstrukturen zur Verfügung, deren Porenöffnungen bei 3 Angström beginnen.
Langjährige Erfahrung in der Herstellung von Molekularsieben
Unsere Molekularsiebe werden in einer Vielzahl von Konfigurationen verkauft: als Pulver, als Kügelchen oder als Pellets in verschiedenen Größen. Wir liefern auch verschiedene Verpackungsformen, von kleinen Säcken über Big Bags bis hin zu Supersäcken sowie Stahl- und Kunststofffässern.
Arkema Molekularsiebe ist ständig bestrebt, den CO2-Fußabdruck des Unternehmens und seiner Kunden zu verringern: Fragen Sie uns nach unseren Nachhaltigkeitsinitiativen.
ARK_0032371_ORI.pngUnsere F&E-Kapazitäten an Ihrer Seite
Unser F&E-Zentrum befindet sich in Frankreich und betreibt eine Reihe von Pilotanlagen, in denen die Prozesse unserer Kunden bei niedrigen und hohen Temperaturen, Drücken, Säuregraden usw. nachgebildet werden. Auf diese Weise können wir die Leistung unserer Zeolithe auf der Grundlage spezifischer Anwendungen bewerten und fein abstimmen und wirksame maßgeschneiderte Studien für unsere Kunden erstellen.
Molekularsiebe werden als Trockenmittel zur Kontrolle des Wassergehalts eingesetzt und ermöglichen es den Anwendern, extrem niedrige Spezifikationen zu erreichen. Sie werden auch für die selektive Adsorption chemischer Verbindungen verwendet, um diese Moleküle von Flüssigkeiten und Gasen zu trennen.
Neben der Wasseradsorption als Trockenmittel bieten die Siliporite®-Molekularsiebe eine vollständige Palette von Adsorptionsmitteln für die folgenden Bereiche:
---