In der Automobil- und Industrieproduktion und darüber hinaus ist es an der Zeit für technologische Veränderungen in der Fabrik und in der Lieferkette. Die Binder Jet Line von Colibrium Additive kann dabei helfen, diesen Übergang zu erleichtern. Wir verstehen nicht nur die Herausforderungen, die sich aus der Umstellung der Fertigungsprozesse ergeben, sondern wollen auch anderen Herstellern helfen, mit der additiven Fertigung erfolgreich zu sein und zu skalieren.
Die Binder Jet Line ist ein konfigurierbares Ökosystem von Produktionshardware, mit dem eine Anwendung vom Konzept bis zur vollständigen Produktion gebracht werden kann, während gleichzeitig qualitativ hochwertige Teile sicher, kostengünstig und in großem Umfang geliefert werden.
Sichere und kostengünstige Herstellung von Qualitätsteilen in großem Maßstab
Die Binder Jet Line ist ein komplettes, konfigurierbares Ökosystem aus Produktionshardware und -software, mit dem eine Anwendung vom Konzept bis zur vollständigen Produktion gebracht werden kann, während gleichzeitig qualitativ hochwertige Teile sicher und kostengünstig in großem Umfang geliefert werden.
Qualität: Unsere Technologie befindet sich derzeit in der Pilotproduktion von Edelstahlteilen bis zu 23 kg mit Materialeigenschaften, die mit Gussäquivalenten konkurrieren können, mit erreichbaren Durchgangslochdurchmessern und Wandstärken von bis zu 400 μm.
Kosten: Der Preis pro Kubikzentimeter ist der entscheidende Faktor für unsere Technologie, die darauf abzielt, die industrielle additive Fertigung von Metallen zu einem wirtschaftlichen Verfahren für jedermann zu machen.
Maßstab: Unser System lässt sich in rekonfigurierbare Fabrikzellen integrieren und ist automatisierungsfähig. Wir arbeiten aktiv daran, Installationen mit 20, 40 und 100+ Maschinen für eine echte industrielle Produktion zu ermöglichen.
Sicherheit: Die Serie 3 entspricht den UL- und CE-Normen, verfügt über ein inertes und abgedichtetes Umfeld und eine pulverfreie Umgebung (geschlossener Kreislauf), ist für den Umgang mit reaktiven und entflammbaren Bindemitteln und Pulvern ausgelegt und erfordert keine Gefahrenzoneneinteilung.
---