In Kombination mit unseren bewährten Parametern bieten unsere Pulver wettbewerbsfähige Leistung, Qualität und Sicherheit, wenn sie in unseren Metalladditivmaschinen eingesetzt werden.
Pulver-Auswahl
Die Auswahl des Pulvers ist ein Schlüsselelement bei der Erstellung eines Business Case. Das Pulver kann einen wesentlichen Einfluss auf die Kosten und die Qualität des Endprodukts haben. Nicht alle Pulver sind gleich. Selbst wenn sie die gleichen chemischen
und Partikelgrößenverteilungen entsprechen, verhalten sie sich in der Maschine möglicherweise nicht gleich. Ein Beispiel:
- Die Morphologie des Pulvers ist ein wichtiger Faktor. Sie kann die Fließfähigkeit, die Verteilbarkeit und die Packungseigenschaften in einer Maschine beeinflussen.
- Pulver können die Oberflächenrauhigkeit der fertigen Teile beeinflussen.
- Pulver mit hoher Porosität innerhalb der einzelnen Pulverpartikel können in die Endteile gelangen, was für die Materialleistung unerwünscht ist.
Durch das Advanced Plasma Atomization-Verfahren werden AP&C-Pulver so hergestellt, dass die Leistung maximiert, die Auswirkungen der oben genannten Faktoren minimiert und eine optimale Leistung der Maschinen erreicht wird
---