Die Spectra L bietet das größte Bauvolumen unserer EB-PBF-Maschinen und ermöglicht eine höhere Kapazität für die Herstellung großer, hochintegrierter Teile, schneller als je zuvor.
Die Spectra L ermöglicht die Massenproduktion von Teilen, da sie die einzigartige EB-LPB-Funktion bietet, mit der sich Teile dicht stapeln lassen, ohne dass die Qualität darunter leidet. Die EB-PBF-Technologie (Electron Beam Powder Bed Fusion) bietet Ihnen Designfreiheit und ermöglicht es Ihnen, freischwebende Teile aus halbgesintertem Pulver herzustellen. Etwaige Stützen dienen in erster Linie dem Wärmeausgleich und lassen sich nach Abschluss des Bauprozesses leicht entfernen.
Der verbesserte Schmelzprozess von Spectra L führt zu einer verbesserten Oberflächengüte und gleichmäßigen Materialeigenschaften für dünne und sperrige Geometrien. Dies gibt Ihnen die Freiheit, Teile zu entwerfen, ohne Ihrer Fantasie Grenzen zu setzen. Darüber hinaus bietet die Spectra L das größte Bauvolumen unserer EB-LPB-Maschinen und damit eine höhere Kapazität zur Herstellung von Teilen mit hoher Integrität, größer und schneller als je zuvor.
Punktschmelztechnologie
Point Melt, das auf den Spectra EB-LPB-Druckern von Colibrium Additive verfügbar ist, ist ein Verfahren, bei dem Metallpulver durch kleine "Punkte" geschmolzen wird, anstatt wie üblich durch Linien. Diese Technologie ermöglicht eine genauere Temperatur und reduziert die Temperaturgradienten während des Druckens eines Teils. Daher können Metallteile, die mit Point Melt hergestellt werden, von der Eliminierung von Stützen, die zum Aufbau von Überhängen benötigt werden, und von einer verbesserten Oberflächenqualität profitieren. Point Melt ermöglicht außerdem zusätzliche Scan-Strategien, wie z. B. mehrere Durchgänge auf demselben Bereich, wodurch sich der Schmelzesee und die daraus resultierende Mikrostruktur steuern lassen.
---