Die Q10plus ist unsere EB-PBF-Maschine, die für die kosteneffiziente Produktion von orthopädischen Implantaten entwickelt wurde. Sie hat eine kleine Stellfläche und bietet eine hohe Auflösung und optimierte Oberflächengüte.
Die Q10plus arbeitet mit einer Hochtemperatur-Vakuumumgebung, die die Verarbeitung reaktiver Materialien ermöglicht und Eigenspannungen und Porosität reduziert. Die einzigartige Stapelfähigkeit der Electron Beam Powder Bed Fusion maximiert die Kapazität der Baukammer und verbessert die Produktionseffizienz. Die Maschine umfasst die xQam™-Technologie für eine hochpräzise Autokalibrierung, eine leistungsstarke Softwareplattform und Elektronik für eine effiziente und genaue Strahlsteuerung. Der Q10plus bietet außerdem LayerQam™, unser kamerabasiertes Überwachungssystem für die Inline-Qualitätsprüfung von Teilen.
Qualifizierung erreichen
Die Skalierung der additiven Fertigung erfordert eine Qualifizierung. In regulierten Branchen wie der Orthopädie und der Luft- und Raumfahrt ist eine strenge Qualifizierung sogar noch wichtiger. Unsere Additiv-Experten haben Erfahrung mit der Qualifizierung von Hardware in stark regulierten Märkten und können Ihnen helfen, die Lernkurve zu verkürzen, damit Sie Ihr Produkt schneller auf den Markt bringen können. Am Ende werden Sie die Maschine, das Material und den Prozess qualifizieren. Wir befolgen branchenweite Prozesse, um robuste und wiederholbare Produktionsergebnisse zu erzielen.
Installationsqualifizierung (IQ)
Der Zweck des IQ-Protokolls besteht darin, den Nachweis zu erbringen, dass die Maschine gemäß den dokumentierten und vorab genehmigten Spezifikationen installiert wurde.
Betriebliche Qualifizierung (OQ)
Zweck der OQ ist der Nachweis, dass ein System in einem bestimmten Betriebsbereich gemäß den schriftlich festgelegten und vorab genehmigten Spezifikationen funktioniert.
---