Kleine Werkstätten, die mit dem Budget, der Programmierung und dem Platzbedarf traditioneller Schweißroboter zu kämpfen haben, haben jetzt eine alternative Lösung: Das neue SnapWeld Collaborative Robot Welding-Paket, das von Arc Specialties Inc. und Universal Robots entwickelt wurde, ist ein cobot-unterstütztes, interaktives Schweißsystem, das einfach und flexibel in bestehenden Anlagen eingesetzt werden kann,
handschweißkabinen, wodurch die Notwendigkeit teurer neuer Roboterzellen entfällt.
Das in den UR-Roboter integrierte Schweißsystem besteht aus einer Profax-Drahtzuführung und einem wassergekühlten Brenner, der Schweißnähte bis zu 600 Ampere ermöglicht, mit Brennerhalterung, allen Kabeln und Schlauchpaketen. Die vereinfachte Programmierung wird durch die direkte Software-Integration in die eigene Programmierumgebung von Universal Robots über die Universal Robots+ Plattform ermöglicht, die es dem Benutzer ermöglicht, erweiterte Einstellungen direkt auf dem mit dem UR-Roboter gelieferten Programmierhandgerät zu programmieren.
Merkmale:
Erweiterte Modusfunktionen mit Fly-in-Gasvorströmzeit, Schlagvoltbefehl, Schweißdrahtvorschubgeschwindigkeitsbefehl, Startbewegungsverzögerung, Kraterfüllzeit, Drahtrückbrandzeit, Gasnachströmzeit.
Funktionen im Grundmodus
Tasten für den Schweißmodus
Echtzeit-Schweißrückmeldung
Alarme für Schweißlichtbogenausfall erkennen, festsitzenden Draht erkennen, erratischen Drahtvorschub erkennen.
Prozess-Merkmale
---