Das Modell 1205D liefert eine typische Genauigkeit von mehr als 40 ns und beinhaltet standardmäßig die begehrtesten Funktionen in einer Präzisionszeituhr sowie verbesserte Leistung und Sicherheit (EPS) in einem Gehäuse auf DIN-Schiene.
Der standardmäßige Holdover-Oszillator behält eine Genauigkeit von 1 ms/Tag bei, wenn er Satelliten nicht verfolgt. Neben der Leistungssteigerung beinhaltet die neue EPS-Technologie von Arbiter Systems GNSS Anti-Spoofing und eine sichere, passwortgeschützte und verschlüsselte Konfigurationsschnittstelle, die eine robuste und zuverlässige Synchronisation ermöglicht, um die neuesten NERC-CIP-Anforderungen zu erfüllen.
Die Zeitsignale des Modells 1205D sind über die drei Ethernet-Ports und die 32-polige Klemmleiste verfügbar. Die drei 10/100 Ethernet-Ports (Kupferstandard, Glasfaser optional) bieten Status, Konfiguration sowie Netzwerk-Timing mit Unterstützung der Protokolle NTP, SNTP, PTP (IEEE 1588Power Profile supported), SNMP, ICMP, TCP, SSH, SSL, HTTP, HTTPS und DHCP. Die 32-polige Klemmleiste ermöglicht den Zugriff auf die Standard-Ein- und Ausgänge des Modells 1205D und die vorhandenen Kommunikationsanschlüsse. Zwei Eingänge, ein Ereignistimer und ein Frequenzmonitor, sind ebenso enthalten wie sechs programmierbare Impulsausgänge, ein modulierter IRIG-B-Ausgang, ein FET-Ausgang, Relaiskontakte, zwei RS-232-Ports und ein RS-422/485-Port (nur Senden).
Das Standardnetzteil Modell 1205D ist ein 13,5 Vdc bis 26,4 Vdc Netzteil mit sicheren Klemmleisteneingängen und Surge-Withstand-Funktion. Das Surge-With-Stand-Netzwerk ist nach ANSI/IEEE C37.90-1 und IEC 61000-4 ausgelegt. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist ein integrierter Blitzschutz und eine Bodenplatte auf der Rückseite zum Schutz vor sekundären Blitzeinschlägen und anderen antennengekoppelten Überspannungen.
---