Der Jetvent-Rohr-Reiniger durch Aquila Triventek setzt innovative neue Technologie ein. Wellen bekannt, um gelegentlich zu brechen, aber, indem er eine besonders entworfene Welle mit einigen verschiedenen Schichten verwendet, ist ein Bruch ein seltener Anblick.
Der spezielle Entwurf enthält einen starken inneren Kern vom festen Stahl mit einem Spezialanstrich, der Erschütterungen absorbiert und gleichzeitig als ein Schmiermittel auftritt. Eine Schicht mehrfache Drähte gibt genügende Flexibilität, einfache funktionierende runde Biegungen zu erlauben und an den selben stellt eine stabile und lärmfreie Operation zur Verfügung. Schließlich es gibt eine schützende äußere Schicht, die vom antistatischen Polypropylen gemacht wird. Die ganze dieses Ergebnisse in einer starken zuverlässigen Leistung, die die Stärke gibt, um bis 30 Meter innerhalb eines Rohres zu erreichen.
Das geringe Gewicht der Welle und der Flexibilität ermöglicht dem Betreiber, nicht nur horizontale Rohre zu säubern aber auch vertikal.
Der Kopf der saubereren Bürste Jetvent-Rohres erfordert ein Eintrittsloch von nur 50 Millimeter.
Die Bürste wird an die Welle angeschlossen, indem man eine spezielle Koppelung verwendet, die eine einfache Änderung von Bürsten erlaubt. Im Falle der Reparatur sind keine Spezialwerkzeuge erforderlich – Reparaturen können auf Standort vom Betreiber erfolgt werden.
Die Kosten des Versendens von Bürsten zu den Kunden, in denen die Versandkosten höher sind, als der Wert der Bürsten sind der Grund hinter dem „Gestalt-Ihr-eigenen“ Bürstenkonzept durch Triventek gewesen.
Der Aluminiumbürstenkopf hat vier Löcher, in denen das Bürstenmaterial befestigtes z.B. Nylon sein kann, Polypropylen, oder Stahldrähte können benutzt werden. Das Material kann zu jeder möglicher Länge geschnitten werden, um irgendeine Größe des Rohres zu passen.
Für rechteckige Kanalisierung werden eine Kombination von Materialien der harten und weichen Bürste verwendet – das härtere Material zentriert die Bürste im Rohr und das weiche Material säubert.
---