Der TRI-FORMER 500 ist ein patentiertes System, das einen endlosen Streifen von Trockeneisscheiben hoher Dichte liefert, die in eine FDA-zugelassene Kunststofffolie mit dem Namen und Logo des Herstellers eingewickelt sind.
Der TRI-FORMER 500 ist im Grunde genommen eine sehr kompakte und dennoch komplette Trockeneis-Verarbeitungslinie bestehend aus:
- Eine hydraulische Presse, deren Aufgabe es ist, eine Zufuhr von Trockeneispellets in runde Scheiben zu "reformieren" (zu komprimieren), die im Volksmund "Pucks" genannt werden. Sie kann mit einer TRIVENTEK P80 Granulierung und einer RE80 Rückgewinnungseinheit kombiniert werden, um möglichst niedrige Produktionskosten zu gewährleisten. Es kann aber auch in Kombination mit bestehenden Trockeneis-Pelletierern eingesetzt werden. Der Trockeneisbehälter an der hydraulischen Presse kann mit Pellets direkt aus der Granulierung oder manuell beschickt werden. Die für die Scheibenherstellung erforderlichen Pelletformate betragen entweder Ø 1,7 oder 3 mm
- Eine Verpackungseinheit, deren Aufgabe es ist, die kreisförmigen Scheiben in eine lebensmittelechte Kunststofffolie zu wickeln und in einem durchgehenden Streifen in eine isolierte Box oder einen Behälter zur Weiterlieferung an die Endverbraucher zu überführen. Querperforationen erleichtern das Aufreißen oder Abreißen des Kunststoffstreifens in der gewünschten Länge und Menge der bei jeder Lieferung zu verwendenden Pucks. Es ist kein Kontakt und keine manuelle Handhabung von unverpacktem Trockeneis erforderlich.
- Ein Rahmen, der ein Bedienfeld, einen Luftkompressor und eine Hydrauliköl-Pumpstation umschließt. Der Rahmen ist zu verschrauben oder am Boden zu befestigen. Die Standardlänge der Schläuche und Kabel ermöglicht einen Abstand von 5 Metern zur hydraulischen Presse bzw. zu den Verpackungseinheiten. Eine Schutzschiene für Schläuche und Kabel ist ebenfalls enthalten
---