AppliTek hat Raman-Spektrometrie als leistungsfähiges Werkzeug angenommen, das einen großen Satz kritische Parameter in den Flüssigkeiten oder in den Pudern analysiert. Raman-Spektrometrie basiert auf dem Ramanzerstreuen der Atome oder der Moleküle, das direkt mit den chemischen Eigenschaften der Probe oder der Beispielbestandteile zusammenhängt.
Was sind die Hauptvorteile der Anwendung von Raman-Spektrometrie für Prozessanwendungen?
Keine Beispielvorbehandlung erfordert für die Proben, die Wasser enthalten
Keine zusätzlichen Chemikalien erfordert
Kurze Analysenzeiten. Gewöhnlich 30 s bis 3 Minuten (GASCHROMATOGRAPHIE ~ 11 bis 15 Minuten)
Ausgezeichnete Spektralentschließung
Fernanalyse über Faseroptik (> 200 Meter von den Fasern)
Verwenden Sie direkt inline
Schalten Sie der Fähigkeiten (bis 18 Kanäle/Ströme)
Der Konzeptentwurf des E-Z-Raman® on-line-Raman Analysators, einschließlich vorgerückte Optik und einen leistungsfähigen Laser mit einer hohen Lebenszeit, übertrifft offenbar vergleichbare Analysatorsysteme mit viel höheren Signalverlusten an Leistung. Auf dieses kümmert sich AppliTek um der kompletten Lösung von Möglichkeit zu Kalibrierung zur Beauftragung.
ATEX Übereinstimmung
Die E-Z-Raman® Technologie ist die Zone 0, die unter der EU ATEX richtungweisendes 94/9/EC für Gebrauch in den möglicherweise explosiven Atmosphären bestätigt wird. Der Prozessanalysator, der Steuercomputer und andere in Verbindung stehende elektronische Bauelemente müssen in der universellen Zone sich befinden.
---