SELBSTZENTRIERENDER SCHRAUBSTOCK MIT HYDRAULISCHEM ANTRIEB
Die selbstzentrierenden Schraubstöcke der Serie OSV mit automatischer Indexierung wurden entwickelt, um auf der Plattform von Bearbeitungszentren mit hydraulischer Voreinstellung* installiert zu werden.
Sie können universell auf horizontalen oder vertikalen Maschinen mit fester oder drehbarer Plattform und mit oder ohne Palettenwechsel installiert werden.
VORTEILE
- Sicherheit: ein in den Schraubstock integrierter Hydraulikspeicher garantiert die Blockierung des Werkstücks bei Anwendungen mit Palettenwechsel und kompensiert so mögliche Ziehmarken
- Präzision und Zuverlässigkeit: der Schraubstock wird aus speziell behandeltem Stahl hergestellt; das von Tecnomors in vierzig Jahren Marktpräsenz erworbene Know-how als Hersteller von Präzisionsschraubstöcken und Indexierfuttern ist die beste Garantie. Der Schraubstock verfügt über einen Zugang für die pneumatische Druckbeaufschlagung, der neben Unterlegscheiben und Schutzvorrichtungen gegen Verunreinigungen bei der Bearbeitung die Leistung optimiert und längere Wartungsintervalle garantiert.
- Steifigkeit: Die überdimensionierten Schlitten des Schraubstocks werden auf der Grundlage von Millesimaltoleranzen eingestellt, die endgültige Zentriereinstellung erfolgt nach Abschluss der Installation, um die bestmögliche geometrische Präzision zu gewährleisten
- Vielseitigkeit: Bei der Endbearbeitung von Teilen, die sich verziehen können, reguliert der Blockiermechanismus die Blockierkraft durch Anpassung des Spanndrucks, ohne die Schraubstöcke zu öffnen.
Das System ermöglicht die Blockierung sowohl während der Spann- (Außengriff) als auch während der Öffnungsphase (Innengriff)
- Kompaktheit: die reduzierten Abmessungen der Mechanismen ermöglichen eine bessere Ausnutzung des Bearbeitungsbereichs
Max. Betriebsdruck 70 bar
Umgebungstemperatur 5-60°C
---