- Ausgefeilte Stromregelung
- Anti-Resonanz
- Glättung der Drehmomentrippel
- Mikroschritt-Emulation
- NEMA 17 Gehäusegröße
- Unterstützt DS301 und DSP402
- Profilposition, Geschwindigkeit und Referenzfahrtmodi
- Objekte für die Q-Programmierung
- Objekte für Datenregister
- RS-232-Anschluss für die Programmierung
- Eingebauter Inkrementalgeber
Der integrierte Schrittmotor STM17C-3CE ist eine Einheit aus Antrieb und Motor, die einen NEMA 17-Schrittmotor und einen hochentwickelten 2,0 A/Phase (Peak-of-Sine) Schrittmotorantrieb in einem einzigen Gerät vereint. Die Stromversorgung des Antriebs, der sich auf der Rückseite des Motors befindet, muss über eine externe Gleichstromversorgung erfolgen. Kompatible 24- und 48-Volt-Gleichstromversorgungen finden Sie unter Verwandte und empfohlene Produkte unten.
Der integrierte Schrittmotor STM17C-3CE ist für den Betrieb in einem CANopen-Kommunikationsnetzwerk ausgelegt und entspricht den Spezifikationen Can in Automation (CiA) DS301 und DSP402. Er unterstützt die Modi Profile Position, Profile Velocity und Homing sowie die Möglichkeit, gespeicherte Q-Programme über Applied Motion-spezifische CANopen-Objekte auszuführen. Alle STM17-Einheiten werden mit der ST Configurator™-Software von Applied Motion eingerichtet und konfiguriert.
Ein integrierter Inkrementalgeber mit 1000 Strichen (4000 Zählungen/Umdrehung) ist im selben Gehäuse wie die Antriebselektronik untergebracht und bietet Schutz vor Staub und Schmutz. Die Integration des Encoders bedeutet, dass der STM17C-3CE spezielle Funktionen ausführen kann, die sonst nicht verfügbar sind. Die Überlastungserkennung benachrichtigt das System, sobald das erforderliche Drehmoment für den Motor zu groß wird, was zu einem Verlust der Synchronisation zwischen Rotor und Stator führt, was auch als Überlastung bezeichnet wird.
---