EISEN-EINHEITEN
RS-P / RS-L LÖTKOLBEN
Entwickelt für den Einsatz in automatisierten Umgebungen. Das Modell RS-P wird für alle Punktlötanwendungen eingesetzt, das Modell RS-L für Linien- oder Gleitlöten.
LÖTKOLBENGERÄT FÜR DAS AUTOMATISIERTE LÖTEN: RS-P/RS-L
Diese Bügeleiseneinheiten können für alle Lötsteuerungen und Lötroboter als Standardkomponente verwendet werden. Die Bügeleisen werden von einem 48V DC-Netzteil versorgt, das sich in den Apollo-Robotern und Lötsteuerungen (EVO, Luna, Terra) befindet und eine einfache weltweite Integration unabhängig von der Eingangsspannung ermöglicht.
LÖTPUNKTEINSTELLUNG DER VERSORGUNGSPOSITION
Die Position kann vertikal und horizontal entsprechend der Position für die Lotzufuhr eingestellt werden, was die Reproduzierbarkeit der Position und Verwaltung erleichtert.
LÖTDRAHTMERKMALE
Die Bewegung der Bügeleiseneinheiten ist mit einem Standardmechanismus ausgestattet, um den Lötdraht zwischen der Spitze und dem Werkstück zu klemmen. Schnelle Erwärmung durch Einlegen des Lötdrahtes.
PRÄZISER UND EINFACHER SPITZENWECHSEL
Da es sich bei der Eisenspitze um eine Kartusche handelt, kann sie einfach und schnell ohne Abweichung der Position nach dem Austausch ausgetauscht werden.
ZWEI TYPEN ZUR AUSWAHL
Für das Löten von zwei Lötstellen für den Schlitten stehen Eiseneinheiten zur Verfügung.
PUNKTLÖTEN (RS-P)
Diese Einheit kann Hochgeschwindigkeits-Punktlöten erreichen. Durch die schlanke Bauweise ist es möglich, Anwendungen mit enger Zugänglichkeit zu löten. Diese Einheit verfügt sowohl über eine Vor- als auch über eine sekundäre Vorschubhöhenverstellung. Sie kann die Lotzuführungsposition durch Verstellen der Stellschraube präzise einstellen.
GLEITLÖTEN (RS-L)
Diese Geräteeinheit ist für das Gleitlöten konzipiert. Die federbelastete Spitzenbaugruppe beschädigt die Lötmaske der Leiterplatte während des Schlittenbetriebs nicht.
---